DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz

Adresse: Burggasse 2, 92555 Trausnitz, Deutschland.
Telefon: 965592150.
Webseite: trausnitz.jugendherberge.de
Spezialitäten: Jugendherberge, Wohnheim, Gemeinnützige Organisation, Gruppenunterkunft, Hotel, Bildungszentrum.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 210 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von DJH Jugendherberge Burg Trausnitz

Absolut Hier ist ein Text über die DJH Jugendherberge Burg Trausnitz, formell, freundlich und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit

👍 Bewertungen von DJH Jugendherberge Burg Trausnitz

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Praxis P.
2/5

Schöne Anlage, tolles Essen, aber auch deutliche Kritikpunkte!

Die Kritik wird von einem Lehrer verfasst, der mit vier 5. Klassen im März zu Gast war:

Die Zimmer sind top. Abschließbare Schränke und Sitzgelgenheiten für alle. Die Kids beklagten sich über die harten Matrazen, ich fand sie sehr gut.
Das Essen war super. Ein großes Kompliment an die Küche und an das nette und stets hilfbereite Küchenpersonal (Wärmflasche fürs Bäuchlein, etc)
Die Anlage ist für große "Kindergruppen" nicht geeignet.
Zwei Tischtennisplatten, es darf nicht Ballgespielt werden und sehr viele Möglichkeiten, wo Kinder hochklettern und auf der anderen Seite runterfallen können. (Sollte bedacht werden)

Sehr fleißig wurde auch der stets zugängige Süßigkeitenautomat aufgefüllt, in den unsere Kinder auf die drei Tage sicher rund 1000€ gesteckt haben und wir dann angepampt wurden, weil die kids so aufgedreht waren und Süsigkeitenverpackungen herumlagen. "Man mache das nicht aus finanziellen Interessen, sondern für die Kinder" (hier hätte es ein wenig geringere Engagement auch getan)

Die Aktionen sollte man sich gut überlegen.
Für jüngere Kinder, die einen hohen Bewegungsdrang haben, empfehle ich das Kerzenziehen (dauert lange und die Leitung hat einen sehr kurzen Docht!) zu meiden. Das Lehmofenbauen kann man bei kalter Jahreszeit vergessen. Das Ergebnis war ein großer Haufen Lehm, der den Exkrementen eines Elefanten ähnelte und eine Rechnung über 400€ für diese Aktion.
Im Sommer und mit einer kleineren Gruppe evtl interessant. Aber zumindest für den Anbieter hat sich das gelohnt.
Die Herstellung der Seife funktionierte mit meiner Gruppe ganz gut. Brotbacken kam auch gut an.
Die Burgführung wurde von einem älteren Herren durchgeführt, der stets zu Beginn ein paar Schüler anschreit, um zu zeigen, dass er der Chef ist. (Dies hat er auch gegenüber uns Lehrern genauso kommuniziert - Fragliches pädagogisches Vorgehen! Aber er hat auch mehrmals betont, dass er für die Wiedereinführung der Wehrpflicht sei, weil es ihm ja nicht geschadet hat - über den letzten Aspekt denke ich bis heute nach.) Die Führung und die Geschichten selbst waren ok.

Während des Aufenthalts wurde ein paar Dinge beschädigt. Es war nicht mutwillig, sondern ist beim Spielen der (überzuckerten) Kinder passiert. Nicht schön und für uns Lehrer immer peinlich, aber dies übernimmt natürlich die Versicherung bzw. die Eltern der Kids.

Die Leitung ließ uns spüren, was sie von uns und unseren Schülern hielt und sagte zum Busfahrer, dass sie drei Kreuzzeichen machen würde, wenn wir wieder weg sind.
Sie bezeichnete unsere Schüler als "besondere" Kinder und meinte, dass sie nicht verstehe, wie man das täglich aushalte.
Auf die Frage, wie sie das "besondere" meine, sagte sie, die könne es nicht sagen, ohne die Kinder zu beledigen!

Unsere Schüler/innen sind sicher keine Chorknaben, aber sie haben nichts mutwillig beschädigt, niemanden beledigt, sich nicht geprügelt oder ähnliches. Es sind lebhafte kids, die sich bewegen wollen und auch mal laut sein wollen.
Wir waren der Meinung, dass das in einer Jugendherberge, in der wir auch die einzigen Gäste waren in Ordnung sei. Nachts waren sie auf ihren Zimmern und sind nicht herumgelaufen. Tagsüber waren wir meist in den " für uns eher ungeeigneten" Workshops.

Wir wissen, dass wir in der Burg wohl nicht mehr willkommen sind.
Aber wir würden dort auch keinen Aufenthalt mehr buchen.

Wer auf unsere Kinder so abfällig herabblickt, während er uns eine 18.000 Euro Rechnung für zwei Übernachtungen in die Hand drückt, sollte das "Jugend" aus seinem Namen streichen.

Verstehen Sie mich nicht falsch. Das Personal war stets gut zu unseren Kindern und hatten Verständnis dafür, dass sie ein wenig laut und wild waren. Danke dafür. Ihr ward super!

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Manna S.
5/5

Ich und meine beiden Kinder 6 und 8 Jahre waren eine Woche zum Burgensommer auf Burg Traunsitz. Die Zeit ist verflogen, keiner wollte nach Hause.
Brigitte ist eine sehr herzliche Herrbergsmutter. Das hat man an jeder Ecke gesehen mit wie viel Herzblut hier alles gemacht ist.
Besonders positiv überrascht waren wir vom essen. Das bekommen viele Hotels nicht so hin!
Wir hatten jeweils einen halben Tag geleitete Beschäftigung. Auch diese waren super, besonders gefallen hat uns das Lederhandwerk. Aber auch die zirbelkissen, der Floßbau und das Münzenarbeiten waren prima.
Vielen lieben Dank! Wir kommen gerne wieder 🙂

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
mayra C.
5/5

Meine Familie und ich waren in diesem tollen Ort. die sehr komfortablen Zimmer sauber und komfortabel . das Essen sehr gut das Personal war sehr nett . unsere Kinder nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil und hatten eine tolle Zeit, wir trafen wunderbare Menschen und wir haben neue Freunde gefunden.

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Patrick S.
5/5

Sehr schönes Silvesterprogramm, mit vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen für jung und alt. Tolles, freundliches Personal.
Zimmer in der Burg sind sehr gut, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt eine 1a Empfehlung für Familien. Auch die anderen Gäste sind sehr nett.

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Andreas R.
5/5

Ich war als Teilnehmer eines mittelalterlichen Fantasy-Live-Rollenspiels zum 2. Mal auf der Burg und es war wieder einmal einfach toll.

Das Essen war super, die Auswahl gut, die Leute freundlich und flexibel. Eine tolle Location mit einem genialen Konventssaal und schönen Zimmern!

Ich komme gerne wieder. 🙂

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Melanie S.
5/5

Wir hatten 5 tolle, schaurig schöne Tage. Typisch Jugendherberge fanden wir ein SEHR GROßES UND SAUBERES ZIMMER mit Stockbetten, Aufenthaltsraum und eigenem Bad mit Dusche. Das essen war super - abwechslungsreich und täglich mit Salat. Alles un Buffetform. Gastfreundlichkeit schreibt man hier RIESIG. Die Burg und deren Umgebung sind einfach meha schön und lassen eine den Alltag einfach mal vergessen.
Das Programm der Freizeit bot für Jung und Alt abwechslungsreich znd langweilig wurde es niemandem.
In nächster Nähe gibt es ein Dorfladen und eine weiteren Spielplatz mit Ziegen

Liebe Gitte, liebe Dani, liebe Evi und ALLE anderen helfenden Hände der Jugendherberge Trausnitz

Danke danke danke für diese tolle Familienfreizeit. Es war schaurig-schön und wir haben uns im den letzten 5 Tagen sehr wohl gefühlt. Wir haben viel neues Erfahren und Alt vertrautes neu kennengelernt.

Großes Lob an die Küche ❤️ das Essen war super,abwechslungsreich und lecker. Es war täglich mehr als genügend und immer mit Gemüse

Großes Lob an die Reinigungsgruppe ❤️ so sauber haben wir selten eine Jugendherberge erlebt.

Großes Lob einfach an alle. Ihr seid so herzig und so ein klasse Team. Man merkt euch die Freude sehr an. Gastfreundlichkeit schreibt ihr nicht nur groß sondern RIESIG

GABZ LIEBE GRÜßE von Fam Spitzer (Thorsten, Melli, Maliya und Tabea)

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Claudia G.
5/5

Zusammen mit meiner Familie haben wir auf der Durchreise nach Südtirol eine Nacht auf der Burg übernachtet.
Die Herbergsmutter ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer und die Sanitäranlagen waren sehr sauber.
Besonders lecker war das Frühstück.
Wir werden bestimmt wiederkommen.

DJH Jugendherberge Burg Trausnitz - Trausnitz
Luzia A.
5/5

Wir waren mit drei Schulklassen mit ca 50 Kindern dort und können die Jungendherberge nur empfehlen. Die Aktivitäten waren toll und haben den Kindern viel Spaß gemacht, vor allem die Zeitreise in das Mittelater auf der Burg, das Kerzenziehen sowie das Brotbacken waren ein Highlight.
Das Essen hat gesasst, das Personal war super! DANKE DANKE DANKE

Go up