Beiträge von System

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    Vorlage für Vorschläge

    ! Info

    Dein Vorschlag sollte alle Punkte der Unten aufgelisteten Vorlage enthalten.

    Ist dein Vorschlag unvollständig so können wir uns ihn ggf. schlechter vorstellen und umsetzen.


    Beachte bitte, dass dein Vorschlag in einem Fließtext niedergeschrieben werden soll.

    Du darfst deinen Vorschlag nach Belieben anders formatiert und mit z.B. Absätzen erweitern.




    1. Art des Vorschlages:

    Gib an, ob es sich bei der Art deines Vorschlages um eine

    Änderung oder einer Neuerung handelt.




    2. Beschreibung:

    Beschreibe hier deinen Vorschlag präzise und lasse

    so wenig Spielraum für Fragen wie möglich.




    3. Begründung:

    Wieso sollten wir den Vorschlag umsetzen?

    Liste Vor- und ggf. Nachteile auf.




    4. Inhalt:

    Wenn sich dein Vorschlag auf Addons und Plugins

    bezieht so gebe hier einen Link zu diesen an.

    Vorlage für Fehlermeldungen (Bugs)

    ! Info

    Deine Fehlermeldung sollte alle Punkte der Unten aufgelisteten Vorlage enthalten.

    Nur so können wir den Fehler schnellstmöglich beheben.


    Das Ausnutzen eines Fehlers (Bugs) ist, auch nach einer Meldung, ein Verstoß gegen das Regelwerk.

    Für die Meldung eines Fehlers (Bugs) steht dem Nutzer keine Belohnung zu - eine Belohnung kann jedoch erfolgen.


    !! Sollte es sich bei dem Bug um ein exploit (ausnutzbarer Fehler) handeln, melde bitte diesen an Paul via privater Konversation. !!




    1. Beschreibung des Fehlers (Bugs):

    Bitte beschreibe hier um welchen Fehler (Bug) es sich handelt.




    2. Aufkommen des Fehlers (Bugs):

    Bitte erkläre hier genauestens, wie es zu dem Fehler (Bug) kommt.




    3. Ist ein Fehlercode vorhanden?:

    Wenn es einen Fehlercode gibt, setze ihn bitte hier ein.




    4. Datum des Auftretens:

    Gib hier das Datum an, wann du den Fehler zuletzt beobachtet hast.




    5. Beweismaterialien:

    Wenn vorhanden kannst du hier Bilder und Videos anhängen

    um uns so den Fehler (Bug) zu veranschaulichen.

    Vorlage für Bewerbungen

    ! Info

    Deine Bewerbung muss alle Punkte der Unten aufgelisteten Vorlage enthalten.

    Ist deine Bewerbung unvollständig oder strukturell verändert ist diese ungültig.


    Beachte bitte, dass deine Bewerbung in einem Fließtext niedergeschrieben werden soll.

    Du darfst deiner Bewerbung nach Belieben anders formatiert und mit z.B. Absätzen erweitern.


    Bitte setzte den unteren Titel beim erstellen deiner Bewerbung ein.


    Bedenke <<Name>> und <<Posten>> zu bearbeiten.


    Titel: Bewerbung von <<Name>>



    1. Realer Name:

    Gib hier deinen Vornamen ein. (Nachname nicht benötigt)




    2. Alter:

    Gib hier dein alter an.




    3. Welchen Rang habe ich in der Organisation:

    Wenn du Mitglied eines Teams bist, gebe hier deinen Posten an.




    4. Seit wann bin ich aktiv in der Community:

    Gib hier das ungefähre Datum an, an welchem du angefangen hast,

    in einem Team zu spielen, oder, aktives Mitglied der Community geworden bist.




    5. Wann kann ich der Tätigkeit von <<Posten>> nachgehen:

    Gib hier deine ungefähre Onlinezeiten an.




    6. Darum möchte ich <<Posten>> nachgehen:

    Erkläre hier ausführlich, weshalb du <<Posten>> nachgehen möchtest.




    7. Warum wir dich ins Team nehmen sollten:

    Gib hier deine Selbsteinschätzung ab. Inwiefern bist du für uns ein profitables Mitglied?




    8. Warst du bereits wo anders als <<Posten>> tätig:

    Gib hier deine bereits gesammelten Erfahrungen al <<Posten>> an.




    9. Warst du bereits bei uns im Community-Team?

    Wenn du schon einmal Teammitglied gewesen, kannst du dies hier anmerken.




    10. Hast du Probleme mit Nutzern:

    Bestmöglich solltest du Konflikte vor der Bewerbung mit anderen Nutzern klären.

    Solltest du keine Probleme mit Nutzern haben fülle dieses Feld mit "/".




    11. Hast du Probleme mit Teammitgliedern:

    Bestmöglich solltest du Konflikte vor der Bewerbung mit Teammitgliedern klären.

    Solltest du keine Probleme mit Teammitgliedern haben fülle dieses Feld mit "/".




    12. Hast du bereits Verwarnungen erhalten:

    Wenn du bereits Verwarnt wurdes gib das bitte hier an.




    13. Habe ich bereits einen temporären Ausschluss aus der Community erhalten:

    Wenn du bereits vorübergehend aus der Community ausgeschlossen wurdes gib das hier an.

    Bitte gib auch ein ungefähres Datum des Ausschlusses an.



    14. Schlusswort:

    Hier kannst du dich noch einmal freu äußern.

    Wenn du noch etwas hinzufügen möchtest ist dies der richtige Punkt.

    Vorlage für Entbannungsanträge


    ! Info

    Dein Entbannungsantrag muss alle Punkte der Unten aufgelisteten Vorlage enthalten.

    Ist dein Entbannungsantrag unvollständig oder strukturell verändert ist diese ungültig.


    Beachte bitte, dass dein Entbannungsantrag in einem Fließtext niedergeschrieben werden soll.

    Du darfst deinem Entbannungsantrag nach Belieben anders formatiert und mit z.B. Absätzen erweitern.


    Bedenke: schildere den Vorfall, welcher zu dem Ausschluss geführt hat, so genau wie möglich,

    damit dein Antrag schnellstmöglich bearbeitet werden kann.


    Entbannungsanträge dürfen nur von der administrativen Person bearbeitet werden, welche den Ausschluss verhangen hat.

    In gesonderten Fällen übernimmt dies eine Person von höherer Autorität.


    Bitte setzte den unteren Titel beim erstellen deines Entbannungsantrags ein.


    Bedenke <<Name>> zu bearbeiten.

    Titel: Entbannungsantrag von <<Name>>



    1. TeamSpeak³-Nickname:

    Gib hier deinen TeamSpeak³-Nickname ein.




    2. Grund des Ausschlusses:

    Gib hier den Grund des Ausschlusses an.




    3. Dauer des Ausschlusses:

    Gib hier die gesamte und noch restliche Dauer

    (Zeit und Datum) des Ausschlusses an.




    4. Ausführende administrative Person:

    Gib hier den Namen des Admins an, der den Ausschluss verhängt hat.



    5. Was habe ich gemacht:

    Schilder hier, was du getan hast und wie du die Situation erlebt hast.

    Weiche dabei nicht von der Wahrheit ab und stelle alles so detailliert wie möglich dar.



    6. Warum möchte ich entbannt werden:

    Zeige hier, wie sehr leid es dir tut und erkläre uns, weshalb wir dich entbannen sollten.

    Avatare

    Der Avatar ist das Bild, dass in allen Beiträge und auf dem Profil eines Benutzers angezeigt wird.

    Die Auswahl und Gestaltung des Avatars erfolgt freiwillig und eigenhändig durch den Nutzer selbst.

    Es steht dem Nutzer frei, auf einen eigenen Avatar zu verzichten und den Standard-Avatar zu verwenden.



    Die Avatar-Verwaltung ist über zwei Wege zu erreichen:

    1. Durch Drücken auf das Bild in der Kopfzeile über dem Hauptmenü
    2. Durch die Navigation über Kontrollzentrum→Benutzerkonto→Avatar

    Bei der Einstellung eines neuen Avatares sind die Nutzungsbestimmungen zu beachten.

    Zusätzlich verbietet der Verhaltenskodex die Nutzung von grellen, auffälligen Animationen.

    Signaturen

    Unter der Signatur versteht man einen automatischen Anhang an jeden Beitrag des jeweiligen Benutzers.

    Die Signatur-Verwaltung ist durch Navigation über Kontrollzentrum→Benutzerkonto→Signatur zu erreichen.

    Die Gestaltung der Signatur erfolgt ähnlich zur Verfassung von Themen und Beiträgen und ist jedem Nutzer frei überlassen.


    Der Editor stellt viele Formatierungsmöglichkeiten bereit, die in der Signatur nicht immer die gewünschte Wirkung haben.

    Bei der Gestaltung sind deshalb die Richtlinien der Nutzungsbestimmungen und des Verhaltenskodex zu beachten.

    Letzterer wird mit seinen Regularien in diesem Thema anhand einiger Beispiele abgehandelt und konkretisiert.


    Als unzulässig deklariert der Kodex Signaturen, die „ablenkend“ oder „für den Lesefluss beeinträchtigend“ sind.

    Beispiele hierfür sind:

    • eine erhöhte Schriftgröße (über 12pt)
    • zu lange Signaturen (über mehr als 5 Textzeilen)
    • mehr als eine oder sehr große Grafiken
    • übermäßige Verwendung von Smileys
    • grelle oder wechselnde Schriftfarbe
    • Spoiler, Tabellen oder Videos


    Die Moderation behält sich vor, auf unpassende Avatare und Signaturen hinzuweisen und Abänderungen zu fordern.

    Richtlinien für administrative Personen

    Verhalten

    Ein Teammitglied sollte stets freundlich, respektvoll und verständnisvoll mit allen Nutzern umgehen.

    Beleidigende, anstößige und provokative Äußerungen sind als Teammitglied vollkommen unangemessen.

    Als Vorbild für andere Mitglieder muss sich ein Teammitglied stets ausnahmslos an die Regelwerke halten.


    Unabhängig von den möglichen Ursachen dafür, sollte sich ein Teammitglied niemals abfällig über andere Teammitglieder äußern.

    Dies gilt insbesondere, wenn sich die Äußerungen auf die Communityleitung oder die Community generell beziehen.

    Sanktionen

    Prinzipiell ist ein jedes Teammitglied dazu verpflichtet, sich um jede Meldung von Nutzern zu kümmern und diese zu prüfen.

    Aufgrund hohen Aufkommens kann es sein, dass eine vollständige Bearbeitung aller Meldungen nicht gewährleistet werden kann.


    Des Weiteren gelten für jegliche Sanktionen folgende Auflagen:

    • Sanktionen sollten im Rahmen des Strafmaßes erteilt werden
    • Sanktionen erfordern (einwandfreie) Beweise gegen den Beschuldigten
    • Sanktionen müssen verhängt werden, wenn das Regelwerk dies verlangt
    • Sanktionen müssen unabhängig von der betroffenen Person erteilt werden

    Sobald sich ein Teammitglied um die Meldung eines Spielers kümmert, ist er verantwortlich für die Bearbeitung.

    Diese Verantwortung gilt auch nach Erteilen der Strafe für Entbannungsanträge, die sich auf den Vorfall beziehen.


    Es ist nur der Communityleitung sowie der Clanleitung gestattet, die Sanktionen anderer Teammitglieder zu bearbeiten.

    Adminbefehle

    Befehle, die einem Teammitglied durch seinen Rang zur Verfügung stehen, dürfen nur für administrative Tätigkeiten genutzt werden.

    Die Nutzung von jeglichen Adminbefehlen zum eigenen Vorteil, zum Vorteil anderer Spieler oder gar aus Spaß ist strengstens untersagt.


    Es ist untersagt, Adminbefehle zu nutzen, um sich selbst oder Anderen Vorteile zu verschaffen.

    Die einzige Ausnahme von dieser Regelung bilden die Rückerstattungen, die jedoch über die Communityleitung erfolgen müssen.

    Aktivität

    Es ist die Pflicht eines jeden Teammitgliedes, Aktivität auf den Plattformen der Community zu zeigen.

    Allerhöchste Priorität hat hierbei selbstverständlich das Spiel, in dem das Teammitglied moderiert.


    Aktivität im Forum ist aufgrund von Entbannungsanträgen und Informationen für ein Teammitglied notwendig.

    Lange Bearbeitungszeiten von Entbannungsanträgen durch Inaktivität sollte im Sinne der Spieler vermieden werden.


    Eine aktive Nutzung des TeamSpeak-Servers ist für jedes Teammitglied verpflichtend.

    Sollte die Communityleitung die Notwendigkeit in einem Gespräch sehen, muss das Teammitglied auf dem TeamSpeak erscheinen.

    Teamzusammensetzung

    Um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen, hat jeder Serverrang ein klares Aufgabenfeld.

    1. Communitymanagement
      Die Communityleitung verwaltet die Server und Teams.
      Bei Bedarf besitzt das Communitymanagement auch andere Aufgabenfelder.
    2. Superadministration
      Die Superadministration verwaltet das in ihrem Bereich bestehende Team.
      Sie ernennt und entlässt neue Teammitglieder in ihrem Bereich.
    3. Administration
      Die Administration stellt ein erfahrenes Moderations-Mitglied dar.
      Dies erweitert ggf. das Aufgabenspektrum.
    4. Moderation
      Die Moderation stellt eine administrative Person dar.
      Mitglieder des Teams kümmern sich u.a. um Supportanfragen.
    5. Spielinternes Management
      Das spielinterne Management steht in engem Kontakt zu den Teamleitern.
      Es kümmert sich explizit um Anliegen der Teams und stellt das
      Bindeglied zwischen den Teams und dem Communitymanagement dar.
      Das Management trifft, gemeinsam mit der Teamleitung, Entscheidungen über teaminterne Sanktionen.
    6. Teamleitung
      Die Teamleitung wird von seinem Team gewählt.
      Die Teamleitung steht im engen Kontakt zu Mitspielern und dem spielinternem Management.
      Es gibt teaminterne Anliegen an das spielinterne Management weiter.
      Die Teamleitung stellt das Bindeglied zwischen dem Team und dem spielinternem Management dar.
      Die Teamleitung trifft, gemeinsam mit dem spielinternen Management, Entscheidungen über teaminterne Sanktionen.

    Teamsitzungen

    Die Teamsitzung ist die höchste Instanz der Community.

    Sie wird genutzt, um teaminterne Entscheidungen zu treffen oder um die Zusammenarbeit zu koordinieren.

    Jedes Teammitglied kann den Wunsch auf eine Teamsitzung äußern, einberufen wird sie von dem Communitymanagement.


    Je nach Art der Teamsitzung (Teamintern oder -übergreifend) haben alle Teammitglieder grundlegend Anwesenheitspflicht.

    Die Anwesenheitspflicht für unterschiedliche Serverränge ist den Ankündigungen der jeweiligen Teamsitzung zu entnehmen.

    Wir haben Verständnis für Gründe, die eine ausbleibende Teilnahme rechtfertigen, solange diese vorher angekündigt werden.


    Entscheidungen der Teamsitzung werden grundlegend demokratisch getroffen, das Communitymanagement hat jedoch das letzte Wort.

    Diskretion

    Jegliche Informationen, die man als Teammitglied aufnimmt, sind sensibel zu behandeln.

    Es ist verboten, diese in irgendeiner Form öffentlich oder privat an Unbefugte weiterzugeben.

    Wird dies doch getan, ist mit einem Permanenten Ausschluss aus unserer Community zu rechnen.


    Bitte beachtet, dass sensible Informationen nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind.

    Dies gilt auch für Informationen, die man durch seine Privilegien auf dem Server einsehen kann.


    Eine Aufnahme im Team ist nur möglich, wenn ihr in keiner anderen Community als Teammitglied involviert seid.

    Sollte dies auf dich zutreffen, wendet dich bitte bereits im Vorfeld an die Communityleitung, um eine Erlaubnis zu erhalten.

    Entlassung

    Sollte ein Teammitglied gegen die Richtlinien, Absprachen oder Regelwerke verstoßen, kann es seines Amtes enthoben werden.

    Auch nach einer Entlassung bitten wir um das Befolgen dieser Richtlinien, insbesondere der Punkte „Diskretion“ und „Verhalten“.


    Begeht ein Teammitglied schwerwiegende Verstöße, kann dies mit einer Verbannung sanktioniert werden.

    Dies gilt insbesondere dann, wenn sich böswillige Motivationsgründe hinter den Verstößen erschließen lassen.

    Supportanfragen

    Als Teammitglied ist man verpflichtet, plausible Anfragen und Beschwerden zu übernehmen.

    Diese Pflicht besteht unabhängig davon, ob das Teammitglied z.B. gerade selbst spielen möchte.

    Ein tadelloser Spielfluss muss zu jederzeit für alle Spieler des Servers durch die Moderation gegeben sein.


    Ist das Team durch Anfragen überlastet, müssen die Teammitglieder die Anfragen nach sinkender Priorität bearbeiten.

    Spenden - Häufig gestellte Fragen

    Da wir Verständnis für offene Fragen zum Thema-Spenden haben, haben wir eine Auswahl der Häufigsten zusammengestellt und beantwortet.

    Solltest du dennoch eine Frage haben, die hier nicht direkt beantwortet wird, zögere bitte nicht, ein Teammitglied diesbezüglich zu kontaktieren.


    Wofür wird meine Spende verwendet?

    Wir nutzen unsere Spendengelder hauptsächlich zur Instandhaltung unserer Community.

    Das beinhaltet die Finanzierung der Serverkosten, sowie mögliche Nebenkosten, die anfallen.


    Kann ich auch außerhalb des Forums spenden?

    Wir akzeptieren gestellte Spenden nur über die dafür vorgesehne Funktion des Forums.

    Das tun wir zum einen zur Dokumentation; zum anderen um euch vor Betrügern zu schützen.

    Kein Teammitglied wird dir raten, eine Spende über andere Wege an die Community zu stellen!



    Was bedeutet „Donator“?

    Für Spieler, die uns mit mehr Geld unterstützen möchten, gibt es

    als Zeichen der Dankbarkeit ein Abzeichen im Forum.


    Ich habe gespendet, aber nichts erhalten, was soll ich tun?

    Normalerweise funktioniert unser Spendensystem vollautomatisch und jederzeit.

    Solltest du binnen 24 Stunden keine Bestätigung erhalten, melde dich bitte bei der Communityleitung.


    Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten, die durch mögliche Fehler des Systems entstehen können.


    Ich habe früher gespendet, kriege ich meinen Status wieder?

    Ja, das ist kein Problem.


    Melde dich für die Rückerstattung bitte direkt bei der Communityleitung.


    Um uns die Arbeit zu erleichtern, wäre es schön, wenn du den Namen deines Forum-Accounts nicht vergisst.

    Solltest du zusätzlich einen Transaktionsnachweis besitzen, beschleunigt dies die Rückerstattung ungemein.


    Ich wurde gebannt, kriege ich mein gespendetes Geld zurück?

    Wir betonen immer wieder, dass die Regeln unserer Server auch für Spieler gelten, die uns Geld gespendet haben.

    Sollte es durch einen Verstoß zu einem Ausschluss des Spielers kommen, kann eine Spende nicht rückerstattet werden.


    Ich habe einen 2. Account, kann ich meinen Rang übertragen?

    Nein, das ist prinzipiell nicht möglich.


    Sollte es einen nachvollziehbaren Grund für den Wechsel geben, melde dich bei der Communityleitung.



    Solltest du eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, frage bitte bei der Communityleitung nach.


    Selbstverständlich hilft dir auch unser Team im Forum und TeamSpeak gerne weiter!

    Spendeninformationen

    Du bist hier auf unseren Informationsbereich zum Thema „Spenden“ gestoßen!

    Wir freuen uns über jede Spende, da diese die Instandhaltung unserer Community ermöglichen.


    Da auch du sicher eine Vergütung für deine Spende erhalten möchtest, ist es wichtig, dass du dich vorher informierst.

    Alternativ ist unser Team jederzeit für Fragen offen, egal ob über eine Privatnachricht im Forum oder TeamSpeak.


    Unsere fünf Grundsätze zum Spenden sind hier aufgelistet:

    Freiwillig

    Spenden werden nur in Form von freiwilligen Zuwendungen entgegengenommen.

    Diese Community bietet mit der Möglichkeit des Spendens keine käuflichen Produkte an.

    Wir bitten daher um Verständnis, dass Rückerstattungen grundsätzlich nicht möglich sind.

    Verwendung

    Unsere Spendengelder werden hauptsächlich zur Finanzierung und Erweiterung der Community genutzt.

    Im Zuge dessen ist es uns nicht möglich, Spenden in Form von CD-Keys o. A. zu akzeptieren.

    Kein Anspruch

    Nutzer haben nach einer Spende kein Anspruch auf Ränge oder Rechte.

    Donator-Ränge sind ein freiwilliges Geschenk der Community.

    Sie stellen keinen käuflichen oder erwerbbaren Inhalt dar und können nicht erstattet werden.

    Privilegien

    Eine Spende begleiten keine Sonderprivilegien.

    Auch nach einer Spende besitzt der jeweilige Spieler dieselben Rechte wie jeder andere Spieler.


    Kein Spieler erhält durch seine Spende eine Bevorzugung oder ist von Regeln befreit.

    Auch bei einer Verbannung kann die gespendete Summe nicht rückerstattet werden.

    Bearbeitungszeit

    Durch unser Spendensystem solltest du als Zeichen der Dankbarkeit eine Errungenschaft unmittelbar nach der Transaktion erhalten.

    Aufgrund von diversen Ursachen, wie z.B. Wartungsarbeiten an den Servern, kann sich der Prozess verzögern.

    Solltest du nach mehr als 24 Stunden deine Vergütung nicht erhalten haben, kontaktiere bitte die Communityleitung.



    Wir betiteln Zuwendungen an uns als „Spenden“, diese sind jedoch nicht gleichzusetzen mit steuerbegünstigten Zwecken gemäß §10b EStG.

    Alle Beträge werden von uns erfasst, dokumentiert und, sofern ein steuerlich relevanter Gewinn entsteht, nach normalem Steuermaß versteuert.


    Mit dem Spenden stimmt man automatisch zu, das 18. Lebensjahr erreicht zu haben oder eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vorliegend zu haben.