Beiträge von Paul

Du möchtest dich für SDU registrieren? Erstelle dir ein kostenlosen Account, indem du auf registrieren klickst. Anschließend musst du in deinem Profil deine ClientID angeben, welche du bei uns auf dem TeamSpeak nutzt. Eine Anleitung dazu findest du HIER .

    Anleitung: Forumprofil mit TeamSpeak synchronisieren.

    Um dich endgültig für SDU zu registrieren musst du dein Forumprofil mit deinem TeamSpeak Client verbinden.

    Dafür befolge einfach die folgenden Schritte.


    Anleitung


    1. Klicke in dein Profilfeld (oben links) auf Verwalten.
    2. In dem geöffnetem Fenster gehst du unter Benutzerkonto auf Teamspeak Identitäten
    3. Klicke nun auf << + TEAMSPEAK IDENTITÄT HINZUFÜGEN >>
    4. Verbinde dich nun auf unseren TeamSpeak (sdu.teamspeak.de)
    5. Dort gehst du in der Kopfzeile auf Extras > Identitäten
    6. Dort angekommen öffnet sich ein Fenster. In der Ecke oben links findest du deine Standard Identität.
    7. Diese Identität klickst du nun an und klickst unten auf Experte.
    8. Dort findest du deine Eindeutige ID.
    9. Nun gehst du zurück in unser Forum und gibst im Feld Eindeutige ID deine ID an.
    10. Deine Geräte-Notiz beschreibt nur für dich, um welche ID es sich handelt. (PC; Mobil; ...)
    11. Klicke nun auf Absenden und bleibe auf der Seite!
    12. Jetzt hast du eine Nachricht im TeamSpeak erhalten.
    13. In dieser Nachricht findest du ein Bestätigungscode. (z.B.: 9a6b4fe29793aec4fdak )
    14. Kopiere den Bestätigungscode und gebe ihn auf der selben Seite in dem Unterstem Kästchen an.
    15. Klicke anschließend erneut auf Absenden.


    Wilkommen bei SDU

    Hier auch ein paar:


    1. Byte back.
    2. Play beyond.
    3. Shift happens.
    4. Step your game up.
    5. Level up today.
    6. Up your breathe.
    7. Game with new perspective.
    8. Life is to short to play bad.
    9. Live, Play, Lead
    10. Play it, win it, feel it.
    11. Adorn your life with game.

    Gerne feedback, zugehörige [kreative] Hashtags und mehr Ideen. :P

    Teamsitzung |15.04.2020


    Am kommenden Mittwoch um 17.00 Uhr beruft das Communitymanagement eine Teamsitzung ein.

    In dieser geht es generell um eine größere künftige Entscheidung.



    Pflicht ist diese Besprechung für die Leitung und das Management eines Clans und/oder Teams!

    Bei Nichterscheinen bitte vorzeitig (ca. 12h vor beginn) bescheid geben!



    Auf folgende Themen werden ein Schwerpunkt gesetzt:

    1. Strukturänderung
      1. 'Clanleitung'
      2. Teammanagement
    2. Multilingual [GER/ENG]
    3. Neue Teams und Spiele
    4. Einweisung in unser System für die neuen Teams

    Diesbezüglich werden auch kleinere Unterpunkte Thematik unserer Beschprechung werden



    Gerne könnt ihr auch Themen mittels eines Kommentares unter diesem Beitrag veröffentlichen. Diese nehmen wir mit in die Besprechung.



    Bis dahin eine erfolgreiche Woche, eure Communityleitung.

    Teambesprechung des RSS -Teams |19.03.2020


    Ich würde mich gerne heute (19.03.) um 14.45 Uhr mit dem Rainbow -Team zusammensetzen um folgende Themen anzusprechen.


    Pflicht ist diese Besprechung für die Leitung und das Management eines Clans und/oder Teams!

    Bei Nichterscheinen bitte vorzeitig (spätestens 2h vor beginn) bescheid geben!


    1. Vorstellungen, Wünsche, Pläne
    2. Corona-Turnier - Veranstaltung für Zeitvertreib
    3. Streitigkeiten - Eingreifen der moderativen Rolle
    4. Teams

    Teambesprechung des RSS -Teams |29.02.2020



    Am kommendem Samstag um 19.30 Uhr beruft die Communityleitung eine Teambesprechung des RSS- Teams ein.

    In dieser wird es um organisatorische Dinge handeln.



    Pflicht ist diese Besprechung für die Leitung und das Management eines Clans und/oder Teams!

    Bei Nichterscheinen bitte vorzeitig (ca. 24h vor beginn) bescheid geben!



    Auf folgende Themen werden ein Schwerpunkt gesetzt:

    1. Zukünftige Ziele
    2. Forum / Wettbewerbe
    3. Liegen


    Diesbezüglich werden auch kleinere Unterpunkte Thematik unserer Beschprechung werden



    Gerne könnt ihr auch Themen mittels eines Kommentares unter diesem Beitrag veröffentlichen. Diese nehmen wir mit in die Besprechung.



    Bis dahin eine erfolgreiche Woche, eure Communityleitung.

    Ich wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich bis vorraussichtlich Samstag nicht präsent sein werde. Bei Problemen startet eine Konversation oder kontaktiert ein anderes Mitglied des Managements ( dijma  ibimsjulian ).

    Eine erfolgreiche Woche euch! :)

    Um dem Forumgeschehen einen geregelten Ablauf zu ermöglichen, muss jeder den Verhaltenskodex wahren.

    Die Moderatoren des Forums spielen dabei die zentrale Rolle – Sie müssen die Einhaltung der Regeln gewährleisten.

    Dabei kann es manchmal notwendig sein, diese mit Sanktionen durchzusetzen. Dieses Thema soll darüber aufklären.

    Ich wurde verwarnt! Was soll ich jetzt tun?

    Das Wichtigste: Ruhe bewahren! Über Verwarnungen werdet ihr automatisch per Konversation informiert.

    Es ist sehr wichtig, dass ihr diese Konversation wortgenau lest, denn sie erklärt euch, was ihr falsch gemacht habt.

    Denn genau dafür gibt es Verwarnungen: Sie sind ein Feedback von Uns an euch, dass euer Verhalten regelwiedrig ist.

    Zusätzlich informiert euch die Konversation über eine Vielzahl von Informationen, die für eure Verwarnung wichtig sind:

    • Wo kann ich die Regel, gegen die ich verstoßen habe, nachlesen?

      In der Konversation wird euer Verstoß mit einem hervorgehobenen Schlagwort zusammengefasst.

      Dieses trägt Schlagwort ist zeitgleich eine Verlinkung zu dem dazugehörigen Abschnitt des Regelwerks.
    • Wie kann ich meine Verwarnung wieder verlieren?

      Die überwiegende Mehrheit der Verwarnungen sind temporär, das heißt, dass sie ablaufen.

      Nach einer gewissen Zeit, die auch in der Konversation vermerkt ist, läuft die Verwarnung ab.
    • Was bedeuten die Punkte meiner Verwarnung?

      Gemäß des Schweregrads des Verstoßes wird eine bestimmte Punktzahl vergeben.

      Überschreitet ein Benutzerkonto eine
      aktive Punktzahl von 10, wird dieses gesperrt.

    Und was nun?

    Nachdem ihr über euer Fehlverhalten aufgeklärt wurdet, bleibt nur noch eins zu tun:

    Stellt das regelwidrige Verhalten ein und denkt auch in Zukunft an die Verhaltensregeln!

    Meine Verwarnung ist unrechtmäßig!

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass euch ein Moderator ohne einen schlagkräftigen Grund verwarnt hat.

    Solltet ihr euren Verstoß auch nach sorgfältigem Lesen nicht nachvollziehen können, könnt ihr Folgendes tun:

    • Befragt den ausführenden Moderator direkt in der automatisch erstellten Konversation
    • Kontaktiert den Moderator per Konversation oder den offiziellen TeamSpeak-Server
    • Bittet einen Forum-Administrator um eine Bewertung der Verwarnung

    Bitte seht davon ab, voreilige Schlüsse zu ziehen oder gar eine Beschwerde zu formulieren.

    Eine Verwarnung betrifft nur den verwarnten Benutzer und wird von uns vertraulich behandelt.

    Wofür kann ich verwarnt werden?

    Es mag beängstigend klingen, aber die Wahrheit ist: für eine Menge Sachen.

    Um einen Überblick zu verschaffen, wurde eine Liste aller Verwarnungen erstellt.


    Im seltenen Fall, dass eine Verwarnung von diesen Gründen abweicht, wird diese im Rahmen der Konversation erklärt.

    Was ist eine Sanktion?

    Eine Verwarnung stellt zwar eine Maßnahme gegen Verstöße dar, sie ist aber als solche keine Sanktion.

    Schwerwiegendes Fehlverhalten oder grobe Verstöße hingegen können eine Sanktionen erfordern.

    Die Entscheidung über eine Sanktion ist nur in den seltensten Fällen eine Einzelentscheidung.


    Mit einer Sanktion wollen wir euch nicht vergraulen, sondern zum Überdenken eures Verhaltens anregen!


    Folgende Sanktionen können eingesetzt werden:

    • Avatar-/Signatursperre

      Bei mehrfachem Verstoß gegen die Richtlinien für Signaturen- und Avatare können diese gesperrt werden.

      Im Falle einer Avatarsperre bedeutet dies, dass der Standardavatar als Avatar verwendet wird.

      Eine gesperrte Signatur hingegen wird schlicht ausgeblendet.
    • Kategoriesperre

      Bei Verstößen gegen Kategorie-Richtlinien kann der Zugang zu dieser gesperrt werden.

      Über die Kategoriesperre wird ein Benutzer beim Aufruf der betroffenen Kategorie informiert.
    • Forensperre

      In letzter Konsequenz kann das Moderationsteam eine globale Sperre verhängen.

      Diese temporäre oder permanente Sperre verhindert die weitere Benutzung des Kontos.

      Eine aktive Verwarnungspunktzahl von 10 Punkten führt ebenfalls zu einer Sperrung des Kontos.

      Bitte erstellt keine weiteren Kontos, um eure Sperre zu umgehen oder eine Entsperrung zu erbitten.

    Für offene Fragen kann jederzeit ein Mitglied der Moderation oder die Communityleitung kontaktiert werden.