Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe

Adresse: Dorfhauser Str. 69, 91367 Weißenohe, Deutschland.
Telefon: 91928404.
Webseite: zum-lillachtal.de
Spezialitäten: Fränkisches Restaurant, Biergarten.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Sitzplätze im Freien, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Mittagessen, Abendessen, Allein speisen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Induktive Höranlage, Alkohol, Bier, Essen bis spätabends, Gesunde Gerichte, Kaffee, Schnelle Mahlzeit, Spirituosen, Vegane Gerichte, Vegetarische Gerichte, Wein, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, WLAN, WLAN, Gemütlich, Ruhig, Zwanglos, Familienfreundlich, Gruppen, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Touristen, Reservierungen möglich, Hochstühle, Kinderfreundlich, Speisekarte für Kinder, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße, Parkplatzsituation, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 557 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von Gasthaus zum Lillachtal

Gasthaus zum Lillachtal Dorfhauser Str. 69, 91367 Weißenohe, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Gasthaus zum Lillachtal

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: Geschlossen
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 17:00–22:00
  • Freitag: 17:00–22:00
  • Samstag: 11:30–22:00
  • Sonntag: 11:30–21:00

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des Gasthaus zum Lillachtal, formell und mit Fokus auf die gewünschten Informationen, formatiert im

👍 Bewertungen von Gasthaus zum Lillachtal

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Silvia S. I. M. S.
4/5

Gute Küche, schmeckt gut. Beilagensalat (Salat der Saison) sehr sehr lecker. Schäuferle sehr gut. Personal sehr freundlich.
Kritisch anmerken muss ich leider, das mein Hauptgericht etwas zerkocht war und viel zu viel Soße auf dem Teller war. Auch wurden erst 2 Hauptgerichte (zartes Schweinefilet) und nach einigen Minuten später meine Beilage (Pommes) serviert.
Da dies allerdings unser erster Besuch war kann ich natürlich nicht beurteilen ob das öfters der Fall war.
Die Preise sind vollkommen angemessen und nicht zu teuer.
Meine Empfehlung daher einfach selber vorbeischauen und selber testen. 😉

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Tim T.
2/5

Das Fleisch war trocken, vermutlich weil es angesetzt hat – das kann mal passieren und ist auch tagesformabhängig. Deshalb kommen wir nochmal vorbei und passen unsere Bewertung bei einer Verbesserung gerne an.

Der Service: Als Gast betritt man das schöne Ambiente und steht erstmal im Flur. Wenn man noch nie da war, kennt man sich natürlich nicht aus. Rechts gibt es einen Raum mit mehreren Tischen, links standen drei Kellner:innen an der Bar sowie eine Person am Ausschank.

Wir standen kurz da und wurden auch wahrgenommen. Nach etwa einer Minute sind wir proaktiv auf die Bar zugegangen und haben erstmal „Hallo“ gesagt – aber keiner der vier Personen fühlte sich für uns zuständig. Die Person am Ausschank hat dann immerhin die Initiative ergriffen und uns begrüßt, während die anderen drei sich darüber unterhielten, woher der Besen an der Wand stammt.

Dann wurde uns gesagt, dass alles voll sei. Wir haben daraufhin angeboten, uns auch irgendwo dazuzusetzen – und zack, saßen wir zu zweit mit zwei weiteren Gästen an einem Tisch für zehn Personen.

Die Getränke dauerten nach der Bestellung nochmal 20 Minuten. Währenddessen standen weiterhin vier Leute an der Bar und unterhielten sich. Nach 25 Minuten haben wir nachgefragt, ob die Bestellung vielleicht vergessen wurde. Daraufhin wurde uns einfach der Zettel hochgehalten. Nein, es war keine Rush Hour oder eine Hochzeit im Nebenraum.

Ich habe mir andere Bewertungen durchgelesen und kann den Kritikpunkten zum Service absolut zustimmen. Wenn man einen Service anbietet, sollte man davon auch etwas merken. Andernfalls könnte man gleich auf Selbstbedienung umstellen – das würde Kosten sparen und die Preise senken.

Das Essen ist gut, aber der Service passt absolut nicht zum Niveau des Restaurants.

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Christian B.
5/5

Klasse. Ambiente Top, Auswahl genau wie es sich für frisches Essen gehört (kleine Karte, aber für jeden Geschmack was dabei). Und die Speisen ultra lecker. Schäuferle z.B. war Butterweich. Und die Kruste auf den Punkt. Wir kommen definitiv wieder.

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
N
5/5

Von Anfang bis Ende, Service-Ambiente-Speisen… alles erste Klasse! In Verbindung mit einem schönen Spaziergang oder Wanderung einfach ein MUSS!

Wir kommen auf jeden Fall wieder um nach einem schönen Ausflug wunderbar einkehren zu können!

Danke das es so liebevolle und gute fränkische Hausmannskost in so schöner Uriger Umgebung noch gibt! Bleibt genau so!

Bis zum nächsten mal!

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Armin E.
5/5

Ein hervorragender Service geht einher mit einer ausgezeichneten Küche. Kann es jedem nur empfehlen, auch wenn eine größere Familie oder Gruppe kommt werden sie es genießen. Gegen Abend würde ich aber einen Tisch vorher reservieren.

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Gina D.
5/5

Waren heute nach einem schönen Spaziergang zum ersten Mal hier und total begeistert …. sehr uriges Gasthaus das liebevoll eingerichtet ist. Eine übersichtliche Speisekarte die für jeden was bietet und das Essen ist sehr lecker. Dazu das gute Weisenohe Bier und sehr netter aufmerksamer Service … wir kommen gerne wieder 😊

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Janina M.
5/5

Einfach nur drei Buchstaben: T O P !

Von A bis Z alles empfehlenswert.

Eigentlich sollte man nicht so viel Gutes schreiben, weil es dann vielleicht nicht mehr möglich ist einen Tisch zu bekommen 😉 aber das komplette Team soll einfach wissen, dass sie ihr "täglich Brot" super im Griff haben.
Wir waren am Wochenende direkt 2 x zum Abendessen dort.
Es war nicht geplant, da wir in einer nahegelegenen Unterkunft einen Bauernhof-Kurzurlaub mit zwei Kids gebucht hatten und dabei fiel uns dann spontan das Gasthaus auf.

Nach einer persönlichen Anfrage am Nachmittag bekamen wir das "GO" von der ersten wirklich freundlichen Kellnerin.

Wir kamen dann um 18 Uhr an und unser Tisch war auch direkt frei.

Die Karte verspricht genügend Auswahl und es ist für jeden etwas dabei.

- deftig
- Fisch
- vegetarisch (bei Bedarf auch vegan)
- süßes
- leichtes . . .

Die Salate im Vorfeld ebenfalls ausgefallener, als sonst.
Leckere Körner inklusive, Feldsalat, unaufdringliches Dressing...

Hauptspeisen kamen auch alle zusammen an und auf die individuellen Wünsche für die Kids wurde ebenfalls tadellos geachtet.

Alle Teller wurden leer gegessen 😉 !

Die Kellnerin war am 1. Abend wohl alleine zusammen mit einer Barfrau; es war echt viel los aber die zwei hatten echt alles im Griff. Und sie waren stets aufmerksam und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Lob dafür!
Leere Gläser und Teller wurden gesehen und mitgenommen.
Auch das ist nicht alltäglich... Ebenfalls ein Lob hierfür.

Die eine Chefin hat sich zwischenzeitlich blicken lassen, was auch schön war und sie hat ebenfalls dann mitgeholfen.

Am nächsten Tag ähnliches Szenario, aber mit "neuen" Gesichtern.
Trotzdem lief alles rund und man kann einfach nur sagen:
KLARE EMPFEHLUNG.

Wir hatten kurzfristig + 2 Gäste mit dabei, die haben sie auch unterbekommen. Wir sind alles "Gourmeggle's" und niemand hatte etwas zu meckern.

Super Team, super Leitung, super Essen, super Umgang mit seinen Gästen. Hier ist man noch Jemand - das spürt und sieht man!

Gasthaus mit Herz + und guter Küche + faire Preise!

Weiter so & bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße aus Coburg von Janina & Marina Müller 😉

(+ den zwei Pupsis, die sich sehr über die Bonbons gefreut haben!)

Zu den Fotos:
- Entenburger (mal was ganz Anderes! Aber unbedingt probieren!)
- Beilagensalat
- Zander (perfekt!)
- Sellerie-Steaks - leckere Sauce, top abgestimmt.

Gasthaus zum Lillachtal - Weißenohe
Svenja S.
5/5

Ich hatte ursprünglich einen Tisch auf 17:30 Uhr reserviert. Als wir um 16:45 Uhr im Gasthaus eintrafen wurden wir herzlichst in Empfang genommen. Es war überhaupt kein Problem, dass wir deutlich früher erschienen sind.
Die Gaststube ist modern-fränkisch eingerichtet und lädt durch viel Liebe zum Detail - zum Wohlfühlen ein! Der Service war wirklich eine 11/10! Stets aufmerksam und keineswegs aufdringlich! Das Essen war köstlich und das Preis/ -Leistungsverhältnis phänomenal! Wir kommen auf jeden Fall wieder! 😊

Go up