sonnen GmbH - Wildpoldsried

Adresse: Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried, Deutschland.
Telefon: 830492933400.
Webseite: sonnen.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Softwareentwickler/-hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 290 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.4/5.

📌 Ort von sonnen GmbH

sonnen GmbH Am Riedbach 1, 87499 Wildpoldsried, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von sonnen GmbH

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Sonnen GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Software und den Betrieb von Stromversorgungsunternehmen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Wildpoldsried, Am Riedbach 1, 87499 Deutschland und ist telefonisch unter 830492933400 erreichbar. Die Webseite von Sonnen ist sonnen.de.

Die Sonnen GmbH ist für ihre innovativen Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energieerzeugung und -speicherung bekannt. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochqualitative Softwarelösungen, die es ermöglichen, regenerative Energie effizient zu erzeugen, zu speichern und zu verbrauchen. Durch die Nutzung von Solartechnologie und intelligenten Speichersystemen trägt Sonnen dazu bei, eine nachhaltige Energieversorgung sicherzustellen.

Ein besonderer Vorteil der Sonnen GmbH ist die barrierefreie Parkmöglichkeit für Rollstuhlbewohner auf dem Gelände des Unternehmens. Dies zeigt das Engagement von Sonnen GmbH, Menschen mit Behinderungen auch bei der Nutzung ihrer Dienstleistungen zu berücksichtigen.

Bislang hat Sonnen GmbH insgesamt 290 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Der durchschnittliche Meinungswert liegt bei 2.4 von 5 Sternen. Diese Bewertungen geben einen Einblick in die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Unternehmen und helfen bei der Entscheidungsfindung.

Insgesamt bietet die Sonnen GmbH eine ansprechende Kombination aus innovativer Technologie und nachhaltigem Engagement. Für weitere Informationen oder um mehr über die Produkte und Dienstleistungen von Sonnen GmbH zu erfahren, wird empfohlen, deren Webseite direkt zu besuchen. Dort finden Sie alle relevanten Informationen und können sich direkt über ihre Angebote informieren.

👍 Bewertungen von sonnen GmbH

sonnen GmbH - Wildpoldsried
DerStefan
2/5

Nachdem ich über zwei Jahre auf einen Zählerwechsel warten musste, warte ich nun schon wieder über zwei Monate darauf dass der neue Zähler im System von Sonnen hinterlegt wird…so lange das nicht passiert ist, wird auch die Freistrommenge nicht freigeschaltet. Zählerstände kann ich auch keine mehr melden, weil die Nummern durch den Wechsel nicht mehr übereinstimmen.
Vom Helpdesk bekomme ich nur zu hören, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird …
Wenigstens die Hardware funktioniert bis jetzt problemlos.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Andreas
1/5

Absolut unterirdisch was hier passiert. Nach zwei Jahren und einem Monat der erste Defekt. Nach der Reparatur konnte ich in der App meine Batterie nicht mehr sehen. Der Support meinte, die Batterie sei offline. Nach langem hin und her wurde dann festgestellt, dass meine Batterie eine neue Seriennummer erhalten hat, die noch nicht mit meinem Account verknüpft ist.
Nach einer weiteren Woche ohne Funktion teilt man mit mit, dass man die Batterie nun mit meinem Account verknüpft hat.
Da die Verknüpfung mit meinem bestehenden Account nicht möglich sei, hat man mir einen neuen Acount mit einer neuen Email Adresse angelegt.
Das Blöde ist nur, dass diese Email-Adresse nicht mir gehört.
Man kommt sich vor wie bei der versteckten Kamera...und wartet weiterhin auf eine Lösung.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Maximilian S.
1/5

Ich habe seit 2020 einen Batteriespeicher der Generation 8 von Sonnen. Dieser ist seitdem schon dreimal mit dem gleichen Fehler ausgefallen - Wechselrichter defekt. Diesmal begann die Misere Ende November und Sonnen schaffte es nicht, seinen Vertriebspartner zu einer schnellen Fehlersuche aufzufordern. Erst am 15.1.25 wurde die Batterie begutachtet und wie bereits gesagt - Wechselrichter defekt auf Grund von Überhitzung durch einen vermutlichen Bauartfehler, wie der Techniker festgestellt hatte. Bis heute habe ich unzählige Telefonate und Mails sowohl an Sonnen als auch an den von Sonnen genannten Vertriebspartner geschrieben, aber ich bekomme keinen Anruf, wann der Batteriespeicher repariert wird. Mittlerweile steht meine Batterie seit fast drei Monaten unbenutzt da und ich habe keine Ahnung, wann die Reparatur stattfindet. Das ist für mich ein großer wirtschaftlicher Schaden. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Produkt und Service nicht empfehlenswert.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Heiner B.
1/5

Absolut nicht zu empfehlen. Kommunikation unterirdisch!
Charger und Batterie von sonnen + sonnenflat. Erst haben sie es 3/4 Jahr nicht geschafft ihren Zähler einzubauen. Als er drin war, wussten sie nicht das sie einen Zähler eingebaut haben und seither liegt's angeblich am neuen Netzstellenbetreiber dass der Zähler nicht "aktiviert" werden kann.
Das macht so keinen Spaß! Würde ich mit dieser Firma nicht noch einmal machen! 😭

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Michael R.
1/5

Ich kann von einem Wechsel zu Sonnen nur abraten:
Die Krönung unserer Geschäftsbeziehung war eine unberechtigte Nachzahlung ohne Vorwarnung von knapp 4.000,- EUR - sonnen arbeitet jetzt seit Oktober (das sind aktuell 4 Monate) "mit Hochdruck" an der Klärung, hat aber "keinen Einfluss" auf den Messstellenbetreiber.
Letzteres glaube ich sogar: Wir sind seit Juni 2020 bei Sonnen, es hat dann 1,5 Jahre gedauert, bis Discovergy als von Sonnen beauftragter Messstellenbetreiber einen Installationstermin ausgemacht hat. 20 Monate und 10 (!) Installationstermine später haben die Zähler dann auch funktioniert - zumindest technisch. Leider hat Discovergy dann angeblich behauptet, der Monteur hätte einen Fehler gemacht und der Zähler mit dem höheren Verbrauchswert sei der Netzbezugszähler (daher die Nachzahlung) und der Zähler mit dem geringeren Wert unser Verbrauchszähler. Seitdem vertröstet mich Sonnen mit dem Hinweis, dass der Sachverhalt geklärt werden muss.
Ich frage mich nur, warum es Monate dauert, einen Sachverhalt zu klären, der ganz offensichtlich nicht richtig sein kann.
Wäre eigentlich zum Schmunzeln, wenn sonnen mir nicht 4.000 EUR fälschlicherweise abgebucht hätte...

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Martin W.
1/5

Vor knapp einem Jahr habe ich ein System von Sonnen installieren lassen. Ich schloss dann mit Sonnen einen Bezugs- und Liefervertrag für Strom ab, ca 0,35€/kWh bei Bezug, 0,10€ bei Einspeisung. Nun stellte ich im Winter fest, dass Sonnen mir nachts die Batterie mehr oder weniger stark auflädt (0,35€/kWh) was immer wieder dazu führt, dass tagsüber vorzeitig bei Sonnenschein die Batterie voll wird und ich vorzeitg anfange für 0,10€ einzuspeisen.
Ganz abgesehen von dem Verlust durch die Batterie, der nochmal sicher mit 10% zu Buche schlägt, mache ich da also pro kWh das vorzeitig zurückgespeist wird einen Verlust von 0,25 €. Ich habe deshalb bereits am 19.12.2024 bei Sonnen angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten (10.02.2025).
Mehrfaches Nachfragen blieb ebenfalls unbeantwortet. Mit einem ähnlichen Prinzip arbeitet Enpal, das aber Strom ab 12 bis 16 cent / kWh anbietet.
Fazit: Ich fühle mich abgezockt.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Elias L.
1/5

Nach langem Überlegen eine PV-Anlage und Sonnenbatterie 10 gekauft und montieren lassen. Nach einem halben Jahr von 5,5Kwh auf 11Kwh aufgestockt und ab da nur noch Chaos.
Der Kundensupport ist so dermaßen Schlecht dafür müsste ich hier 5 Minuspunkte vergeben! Support meist unverständlich aus irgendeinem Callcenter und überhaupt nicht vertraut mit den Produkten. Fachfragen werden strikt und einfach nicht beantwortet. Die Lösung für alles was mit der Batterie zu tun hat? Ganz einfach laut Support! : Manuelle Zell-Regeneration. Batterie auf Störung? : Zell- Regeneration!
Batterie lädt oder entlädt nicht? : Zell- Regeneration!
Man gibt eine Menge Geld aus für ein System, bei dem weder die App-Integration gut funktioniert noch der Support etc.

sonnen GmbH - Wildpoldsried
Hubert B.
1/5

Die Firma Sonnen hat einen unterirdischen Support. Die Angestellten sind leider aufgrund von Sprachbarrieren und/oder mangender Fachkompetenz nicht zu verstehen, bzw. verstehen nicht um was es geht.
Nach einem Monat ist es immer noch nicht möglich Daten aus dem Sonnen Charger auszulesen, welche die Ladezyklen und Lademenge betreffen.

Go up